Für die nachhaltige und zukunftssichere Neuausrichtung landwirtschaftlicher Betriebe reicht eine punktuelle Finanzspritze nicht. Es gilt vielmehr, die Ergebnisse einer Investition permanent zu überprüfen, Konzepte nachzujustieren und die gemeinsamen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

FinAgrar versteht sich daher nicht nur als Finanz-, sondern auch als Umsetzungspartner, der viel mehr in eine Geschäftsbeziehung einbringt als Geld.

Neben profundem Fachwissen und langjähriger Erfahrung im Agrarsektor ist das vor allem ein Netzwerk von Spezialisten. Mit ihrer Expertise ergänzen sie unser Angebot und runden die Betreuung je nach Bedarf ab.

So entsteht ein Zusammenspiel von Mitteln und Wissen, das Effektivität und Effizienz garantiert und Wege in die Zukunft unserer Branche ebnet. So, dass am Ende alle profitieren: die Gesellschaft, der Landwirt und die Investoren.

// Nur was lange währt, ist gut.

Kurzfristiges Denken können wir uns als Berufsstand und als Gesellschaft weniger leisten denn je.

Deshalb legen wir nicht nur besonderen Wert auf die Nachhaltigkeit der von uns geförderten Projekte. Wir haben auch unser Beratungsangebot auf eine langfristige Begleitung unserer Partner ausgelegt.

So setzen wir uns in regelmäßigen Abständen zusammen, tauschen Feedback und Erfahrungen aus, justieren Maßnahmen neu und optimieren unsere Pläne und unser Vorgehen.

Und helfen, erzielte Erfolge für die Zukunft zu sichern und auszubauen.

// Gesprächspartner, die entscheiden können.

FinAgrar ist ein Spezial-Institut. Wir wollen und müssen nicht alle möglichen Geschäftsfelder abdecken, sondern konzentrieren uns ausschließlich auf die Belange der Agrarwirtschaft.

Was wir machen, machen wir mit höchster Konzentration, Kompetenz und Effizienz, weil wir tief ins Thema eingearbeitet und durch täglichen Umgang mit den neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten vertraut sind.

Und weil Ihnen immer ein Chef gegenüber sitzt, gelten Vereinbarungen sofort und müssen nicht erst durch Hierarchie-Ebenen und interne Genehmigungs-Prozesse bestätigt werden.

Durch unsere schlanke Struktur können wir Einfachheit in der Zusammenarbeit, Klarheit in der Kommunikation und Geschwindigkeit in den Abläufen garantieren.

Wir beraten Sie gern im direkten Gespräch